Einkaufs-Allee Zug

Iron Art

Ein Kunstspaziergang in der Metalli.

Wir verwandeln das Shoppingcenter im Oktober in eine Kunst-Allee. Bereits zum zweiten Mal werden die einzigartigen Eisenskulpturen des Eisenplastikers Daniel Schwarz ausgestellt. Vom 8. Oktober bis 2. November 2020 sind die formschönen Figuren im Center ausgestellt.

Die kunstvoll geformten Skulpturen sind an sich schon ein Hingucker, besonders schön ist es, diese ausserhalb einer Galerie zu betrachten, in natura. Denn die Werke repräsentieren auch den Künstler, der trotz seines Erfolges authentisch und auf dem Boden geblieben ist. Die Einkaufs-Allee verwandelt die freie Fläche in einen eleganten Art Walk entlang diesem die Skulpturen bestaunt werden können.

Live Art mit Daniel Schwarz
Wir bieten allen Interessierten am 17. Oktober die Möglichkeit, einmal ganz nah beim Entstehen der begehrenswerten Kunst dabei zu sein. Ab 14 Uhr bis 16 Uhr kann der zeitgenössische Künstler hautnah erlebt werden. Es wird eine «Plasma Action» von Daniel Schwarz zu sehen geben, aber auch Einblicke zur Vorgehensweise beim Entstehen eines neuen Kunstwerks machen diesen Tag für alle Kunstinteressierten spannend. Bei der «Plasma Action» brennt Daniel Schwarz live ein Sujet aus einer Stahlplatte. Es wird also richtig heiss vor Ort.

Eine Eisenfigur für Ihr zu Hause
Neben der Ausstellung gibt es einen Wettbewerb, bei dem die Skulptur «Teamwork» gewonnen werden kann. Teilnahmetalons sind in allen Geschäften der Metalli erhältlich, die Urne steht vor dem Coiffure Metalli.
Um zu gewinnen, muss allerdings die knifflige Schätzfrage beantwortet werden: Wie viele Kilogramm wiegen alle in der Metalli ausgestellten Iron Art-Figuren? Um einen Eindruck zu bekommen, lohnt sich ein Besuch vor Ort.

 

 

ok

Wir verwenden Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern. Mehr erfahren